Kidslab
Astrolab
Mechaniklab
Photonlab
Freelab
Forscherclub
Juniorclub
Veranstaltungen
Lehrerclub
Sommer-Winterakademie
Fortbildung
Jugend forscht
Praktika
Rostocker Physiktag 2019 Bild
▶ zur Galerie

Rostocker Physiktag 2019

05.03.2019
Am 5. März 2019 hat erfolgreich der Physiktag mit dem Titel "Element 1(4)19" hier bei uns im Institut ganz im Zeichen des Universitätjubiläums und des Jubiläums des Periodensystems der Elemente stattgefunden. 15 Schulen mit ca. 270 Schülerinnen und Schülern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern waren zu Gast.
Wir gratulieren dem Innerstädtischen Gymnasium zum Sieg im Leuchtturmwettbewerb. In einem spannenden Endturnier mit kniffligen experimentellen Fragen galt es, die beste Lösung des Problems zu finden und vor allem, sie gut zu formulieren.
Unsere Physikfüchsin mit der höchsten Punktzahl der Vorrunde wurde Inga Krause vom Albert-Einstein-Gymnasium Neubrandenburg - Gratulation!
Der kommende Physiktag wird am 3. März 2020 stattfinden. Bis dahin viel Freude an der Physik!
http://web.physik.uni-rostock.de/physiktag/