Kidslab
Astrolab
Mechaniklab
Photonlab
Freelab
Forscherclub
Juniorclub
Veranstaltungen
Lehrerclub
Sommer-Winterakademie
Fortbildung
Jugend forscht
Praktika
Kinder-Uni Rostock Bild
▶ zur Galerie

Kinder-Uni Rostock

28.04.2021
Liebe Kinder! Dr. Ken Yschnych hat uns einen tollen Semesterstart beschert. Wenn auch "nur" als Livestream hat er uns experimentierfreudige Einblicke in die Physik geben können. Die kommende Vorlesung im März wird leider nicht stattfinden können. Aufgrund der momentanen Situation ist es uns nicht gelungen, Stefan Kreibohm in seiner Wetterstation auf Hiddensee zu besuchen. Er wird ein Grußwort am 28. April wie gewohnt um 15 Uhr auf unserer Webseite an euch richten und seine Vorlesung auf das Wintersemester verschieben. Vorfreude ist auch eine Freude! Wir sehen uns dann im Mai wieder!
Gerade jetzt an euch die besten Wünsche! Bleibt gesund und guter Dinge und immer neugierig und uns treu!



http://www.kinderuni-rostock.de/

http://www.kinderuni-rostock.de/